Unser Partner:

Weingut Fürst Hohenlohe-Öhringen GmbH & Co.KG

JB
Herr Joachim Brand
Hauptadresse
Wiesenkelter 1
74613 Öhringen
Branchen

Wein,

Sponsorgruppen

Werbepartner,

Weingut Fürst Hohenlohe-Öhringen

Qualitätsorientierte Arbeit im Weinberg, selektive Handlese bei der Ernte und weitere Selektionsmöglichkeiten im Keller über ein Sortierband verhelfen uns ausschließlich gesunde und hochreife Trauben zu verarbeiten. Durch Investition in eine schonendere Traubenverarbeitung konnten wir die Weinqualitäten noch steigern.

Natürlich GUT

Seit dem 1.September 2008 bewirtschaften wir unsere gesamte Rebfläche nach ökologischen Richtlinien.

Dies bedeutet die Erhaltung und Steigerung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit durch geeignete Kulturmaßnahmen. Gesunde Weinberge ohne Einsatz von chemisch-synthetischen Mitteln ist unser Ziel.

Wir streben außerdem die Förderung und Mehrung der Artenvielfalt von Pflanzen- und Tierwelt im Ökosystem Weinberg an. Wichtiges Ergebnis neben einer gesteigerten Weinqualität sehen wir in der nachhaltigen Gesundung sowie Gesunderhaltung unserer Natur.

Bilder
Kontakt