Unser Partner:

Teusser Mineralbrunnen Karl Rössle GmbH & Co. KG

Hauptadresse
Teusserbadstraße 33
74245 Löwenstein
Branchen

Getränke,

Sponsorgruppen

Werbepartner,

Teusser

Ein Brunnen schreibt Geschichte

Alte Aufzeichnungen belegen, die Teusserquelle war schon in antiken Vorzeiten ein altgermanischer Weihbrunnen. Nicht von ungefähr wurde in späterer christlicher Zeit an der Quelle eine Kapelle erbaut, die noch heute beinahe unverändert besteht. Auch den Römern soll die Teusserquelle nicht unbekannt gewesen sein.

Die Besonderheit von Teusser Mineralwasser ist die ausgewogene Zusammensetzung wertvoller Mineralien und Spurenelemente.
Dabei insbesondere der hohe Gehalt an für den Körper wichtigem Calcium und Magnesium. Teusser Mineralwasser ist so gut wie nitratfrei. Der harmonisch abgestimmte Mineralstoffgehalt macht Teusser so wohlschmeckend und bekömmlich.
2 Liter Teusser Mineralwasser decken den Tagesbedarf an Calcium, einem der wichtigsten Stoffe für gesunde Knochen und Zähne.

Heute werden im Teusserbad jährlich über 100 Millionen Flaschen Mineralwasser, Limonaden, Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke in verbraucherfreundliche, moderne Gebindegrößen abgefüllt und frisch von der Quelle direkt bis zur Verkaufsstelle im Handel und in der Gastronomie gebracht.

Bilder
Kontakt